Meine Absicht ist es, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen und anderen zu helfen, es auch zu tun.

Ich habe schon als kleines Mädchen das Gefühl gehabt, dass ich die Gefühle anderer Menschen sehr deutlich erkennen kann. Diese Gabe ermöglich es mir, dass ich  tiefes Mitgefühl empfinden kann und jede Situation lösungsorientiert anpacken kann.

Nach meiner Schulzeit in einer beschaulichen Kleinstadt namens Stade führte mein Weg mich zunächst nach Berlin. Ein Politik- und Islamwissenschaftstudium dümpelten vor sich hin, während ich die pulsierende Stadt und viele Menschen kennenlernte. Mein Schauspielstudium, das ich 2001 begann, sorgte dafür, dass ich Menschen regelrecht studierte. Meine Menschenkenntnis wurde sehr gut geschult, nach dem Studium spielte ich ein Jahr lang an den Hamburger Kammerspielen Theater, um mich dann in unterschiedlichen Agenturen in Berlin und Hamburg der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu widmen. Egal, was ich machte, die Menschen und ihre Geschichte interessierten mich immer sehr.

Dann wurde ich Mutter und empfand das als wundervolle Aufgabe: zwei Söhne zu gebären und sie zu liebevollen, empathischen Menschen heranwachsen zu sehen und dabei begleiten zu dürfen (sie sind zur Zeit in der Pubertät – die Harmonie ist also nicht immer gegeben).

Als die Kinder in Betreuung waren, begann ich Theater zu unterrichten – unter anderem im Gefängnis. Auch hier studierte ich den Menschen. Die Tiefen, die Höhen, die Motive für die Taten, die Gefühle, die Verzweiflung, die Ängste, all das konnte ich deutlich erkennen und konnte eine positive Stütze sein in der Zeit, in der ich mit den InsassInnen zusammen war.

Während der ganzen Zeit begleitete mich immer auch Yoga. Als mein erster Sohn zur Welt kam, war ich bereits Schülerin von Sadhguru. Inzwischen leite ich mein eigenes Yogastudio und habe auch dort mein Gespür für Menschen vertiefen dürfen. Zahlreiche Seminare und auch die Life Trust Coaching Ausbildung bei Veit Lindau haben mich zu dem Entschluss gebracht, meine Liebe zu Menschen nicht nur durch Yoga, sondern auch durch intensive Coachings zu meinem Beruf zu machen.

 

 

Zahra Lindenblatt